Glasfaser in Einfamilienhaus?

2 Antworten

Hallo Kaminwurzz,

wie LUKEars bereits schrieb, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, einen Glasfaseranschluss zu realisieren.

Wenn bei dir FTTH ausgebaut werden soll, wird man die Leitung auch bis in die jeweilige Wohnung hinein verlegen.

Handelt es sich um einen Glasfaserausbau durch uns? Wenn ja, kann ich mir das gerne näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kommt drauf an...

in der Firma haben wir Glasfaser bis zu einem Etagen-Switch... und bis zu den Servern im Keller...

aber es geht auch FTTB (fibre to the building)....

FTTC (.... curb)

FTTH (... home)

oder so...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Kaminwurzz
Fragesteller

hier wurde FTTH gewählt

LUKEars  16.04.2024, 07:07
@Kaminwurzz

Glückspilze... in der Firma haben wir sogar 2 Glasfaser-Paare in jeder Etage... Paar wegen Empfangen&Senden... und „2“ weil es ein Ring ist, falls mal ein Paar kaputt ist...