Glanzeffekte auf Copic Papier?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du eine wasserhaltige Farbe verwendest, besteht die Gefahr, dass sich das Papier wellt und nicht wieder glatt zieht.

Es gibt Lackfarben ohne Wasser, die sich gut auf Copic Markerpapier einsetzen lassen sollte.

Schau mal z.B. hier:

https://www.boesner.com/zeichnen/zeichenmaterial/faserstifte/edding-751-glanzlack-marker

Es gibt auch kompakte Acryspachtel, die fast ohne Spannung auftrocken. Man kann sie verdünnen. Wirklich gut geht das auf aufgezogenem Aquarellpapier.

Wenn Du Deine Copic Zeichnungen mit Lack bearbeiten möchtest, würde ich einen alkohlbasierten Lack versuchen. Erfahrungen habe ich damit nicht.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung