Glätteisen 240 V?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Voltzahl (Spannung) hat erstmal nichts direkt mit der Temperatur zu tun. Die mögliche Temperatur ist eher von der Leistung abhängig. Diese wird in Watt (W) angegeben. Je höher desto heißer. Aber da es noch von anderen Faktorten wie z.B. dem verwendeten Material abhängt, der bauartbedingten Temperaturverteilung läßt sich hier kaum ein exakter Wert nennen.

Da ich selber keine Haare habe (siehe Profilbild), kann ich den anderen Teil der Frage nicht beantworten.

240V entsprechen etwa 1500 Grad !

Hält man das Glätteisen 90 Grad zur erdoberfläche, dann addiert sich das, also dann 1590 Grad.

Wo hattest Du Physik Unterricht?

RealSausi  05.05.2011, 17:00

Damit sollte man vielleicht keine so dummen Scherze machen.

abcdefkeks
Fragesteller

haha als ob

abcdefkeks
Fragesteller
@abcdefkeks

-.- kann mir jemand jetzt sagen wieviel es wirklich ist?