Giveway Scam oder real?

2 Antworten

Der Youtube Channel, den du verlinkt hast in einem Account gehört nicht mal M0nesy selbst. Keine Ahnung, ob er überhaupt einen hat, aber man sieht ganz klar, dass der nicht echt ist. Irgendwer gibt sich da einfach als er aus und lässt seine realen Streams (er streamt soweit ich weiß nur auf Twitch) einfach nochmal laufen. Vermutlich wird man dann auf der Seite, wo man draufklicken soll in irgendeiner Weise gescammt oder deine Daten werden geklaut.

Jup ist Scam. Ist auch nicht m0nesy, vermutlich wurde sein YT Acc gehackt. Ist vor ner Weile auch nem ESL Channel passiert, ging genau zur selben Website

Envoii
Fragesteller

Okay danke heftig das es sogar ein Pro Gamer auf sein Youtube Channel postet .. sollte man direkt bannen für die Aktion

Envoii
Fragesteller
@Envoii

Ich bin mir nicht sicher ob es Scam ist oder real deswegen die Frage vielleicht hat es jemand von euch schon getestet und ist so lieb und sagt bescheid ob es real oder fake ist

Envoii
Fragesteller

Jetzt klingelts bei mir du hast höhst wahrscheinlich recht da lässt jemand wohl eine Wiederholung von m0nesy als Video wiedergeben und zudem postet er diesen QR Code etc. das kann natürlich sein