Gitarrensaiten schnurren komisch was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Saiten nach langer Zeit rosten ist normal. Die solltest du einfach austauschen.

Das Schnarren kann daher kommen, dass sich der Hals über die lange Zeit verzogen hat. Wenn es eine Westerngitarre ist lässt sich das am Halsstab einstellen. Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du es aber in einem Fachgeschäft machen lassen oder dir wenigstens von jemandem zeigen lassen, der Ahnung hat.

Am Steg würde ich erst mal gar nichts machen. Denn der hat sich ja durch die Lagerung vermutlich nicht verändert.

Comment0815  27.06.2016, 08:20

Danke für den Stern. =)

Ja oder brauchst nen neuen Steg

Maxlus
Fragesteller

sorry bin anfänger was heißt das? 😃

staysic88  22.03.2016, 21:05

gibt mal bei Google Gitarren Steg ein