Frage von Maxlus, 23

Gitarrensaiten schnurren komisch was tun?

Hi

Ich habe heute meine alte Gitarre wieder gefunden und hab ein paar Akkorde gespielt und da haben manche Saiten komisch geschnurrt. Ich habe ein paar "Roststellen" auf den Saiten gefunden kanbn das der Grund sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Comment0815, 22

Dass die Saiten nach langer Zeit rosten ist normal. Die solltest du einfach austauschen.

Das Schnarren kann daher kommen, dass sich der Hals über die lange Zeit verzogen hat. Wenn es eine Westerngitarre ist lässt sich das am Halsstab einstellen. Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du es aber in einem Fachgeschäft machen lassen oder dir wenigstens von jemandem zeigen lassen, der Ahnung hat.

Am Steg würde ich erst mal gar nichts machen. Denn der hat sich ja durch die Lagerung vermutlich nicht verändert.

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für den Stern. =)

Antwort
von staysic88, 23

Ja oder brauchst nen neuen Steg

Kommentar von Maxlus ,

sorry bin anfänger was heißt das? 😃

Kommentar von staysic88 ,

gibt mal bei Google Gitarren Steg ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten