Gitarrensaite macht beim schlagen komische Geräusche?

3 Antworten

Hi! Das hatte ich auch bei meiner Gitarre - von einem auf den anderen tag schnarrt die e-saite. Da hat sich der Hals etwas verändert und dadurch war die Saite zu nah am Bund. Konnte relativ einfach über die halsstellschraube behoben werden - ob das bei deiner gitarre einstellbar ist kann ich nicht sagen. Im zweifel mal in einen gitarrenladen gehen - vielleicht kann da jemand helfen. Gruss

Die Saite ist zu locker bzw zu nah an den Bundstäbchen. Du kannst das reklamieren, dickere Saiten kaufen oder es selbst einstellen. Weiß nicht ob das auch bei Akustikgitarren geht.

Vermutlich scheuert sie an ein Bundstäbchen. Was für eine Gitarre ist das denn genau? Das würde ich reklamieren.

CatPaws
Fragesteller

Es ist die Rosesale DG 20 bk

Aber gestern war es ja nicht so, könnte es nicht doch vielleicht an der Saite liegen?

Bounty1979  21.07.2015, 21:58
@CatPaws

Hast du sie im Laden gekauft? Dann geh nochmal hin.

Ansonsten probier doch mal, genauer rauszufinden, wo das Geräusch herkommt.

Eigentlich würde ich dir auch raten, die Gitarre umzutauschen und was besseres zu kaufen. Die taugt leider nicht viel. Gute Gitarren haben auch eine bessere Saitenlage, damit lernt sich auch das Spielen leichter.

CatPaws
Fragesteller
@Bounty1979

Ja ich habe sie im Laden gekauft und ich weiss, dass es nicht die beste Gitarre ist, aber leider ist mein Budget begrenzt und für den Anfang reicht so eine Gitarre für mich aus. Ich habe auch auf einen Keyboard angefangen, als ich Klavier spielen wollte und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas für mich ist. Ich gehe einfach morgen dort hin und frage nach.