Gitarrenhals wechseln?

3 Antworten

Das würde ich einen Instrumentenbauer fragen. Lass dir von einem Fachmann ein Angebot unterbreiten und ihn dann auch die Arbeit ausführen.

Das könnte in die Hose gehen!

Hals abschrauben, zu Music Store oder Thomann bringen und den Ersatz damit direkt vergleichen, -messen; sonst musst Du den alten Hals aufbereiten lassen.

Darauf

dass der Schraubenabstand gleich ist

- das die Bohrungen des neuen Halses nicht kleiner sind als die des altens

- das der neue Halsfuß genauso breit ist, wie der alte.

Sofern der neue Hals vom selben Modell ist, muss man sich um einen Halstausch keine Sorgen machen.

Das ist nur abschrauben, tauschen, festschrauben fertig.

nonamersrs23
Fragesteller

Das Problem ist halt das es eine noname gitarre ist, die aber ziemlich viel sentimentalen Wert für mich hat.

Vando  12.11.2018, 12:17
@nonamersrs23

Okay. Damit ändert sich an dem worauf man aufpassen muss nichts.

TheStone  12.11.2018, 12:54
  • und vor allem darauf, dass der neue Hals exakt die selbe Mensur hat...