Gitarrenhals löst sich von Korpus

Hals löst sich - (Gitarre, Hals, knacken)

4 Antworten

Hi,

geh mit der Gitarre doch mal in das Musikgeschäft, aus dem die Gitarre stammt. Die kennen sich doch mit Instrumenten aus und können Dir vielleicht weiter helfen. Oder google mal nach "Gitarre reparieren" und die nächste größere Stadt von Dir aus. In Hamburg gibt es nämlich z. B. eine Firma die Reparaturen durchführt. Vielleicht kann Dir auch eine Musikschule einen Tipp geben, ob man die Gitarre reparieren kann und wer das macht oder auch Dein Musiklehrer (falls Du noch zur Schule gehst).

Gruß Yoriika

Ben98ny
Fragesteller

Also ich habe die Gitarre im Internet gekauft und das ist auch schon ein wenig länger her, also ist auch mit Garantie nichts mehr zu machen. Ich werde einfach mal im nächsten Gitarrenladen vorbeischauen.

Danke für deine Hilfe!!

Pickingzone  28.11.2013, 22:38
@Ben98ny

genau ... Gitarrenladen oder noch besser Gitarrenbauer.

Drücke die Daumen, dass sie noch zu retten ist :-)

Tom aus der Pickingzone

Sieht nicht gut aus. Ferndiagnose ist schwierig. Kann sein, dass man das recht einfach reparieren kann. Falls es ein grundsätzliches strukturelles Problem mit der Gitarre gibt, dann wird es schwieriger und man muss schauen, ob die Rep. dann nicht den Wert der Gitarre übersteigt.

Beim Gitarrenbauer in einfachen Fällen ab 65,--. Schau mal hier: http://www.ac-guitars.com/de/service/reparaturen Dort --> Reparaturpreisliste.

Die Liste ist von 2011, aber die Preise stimmen noch.

Selber machen würde ich nicht empfehlen.

Mediachaos  29.11.2013, 11:39

Ach ja: Und den Tipp von werna beherzigen: Saiten etwas lockern!

Urks, nicht gut. Die Gitarre etwas runterstimmen, um die Spannung zu verringern, dann damit zum Fachhändler.

Moin!

Sieht böse aus! Aber wenn der Halsstab nicht betroffen ist, kann man da noch was retten. Bring die Gitarre zu dem Händler, wo du sie her hast.