Wie lautet bitte der Plural von "Korpus" - Korpus aus dem Möbelbereich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der linguistische Begriff heißt im Plural Korpora, ob man das im Kontext von Möbeln anders nennt weiß ich allerdings nicht.

Dafür gibt es keine plural form ^^ Denn Korpus kommt vom lateinischen (corpus) oder englisch Corps und bedeutet Körper!

dikajeal
Fragesteller

Ich bin jetzt selber auf eine Pluralform gestoßen: Kann "Korpora" richtig sein??

Korpus/Korpussen...oder Schrankelement/Schrankelemente....sollte jeder verstehen.................der was mit Möbeln zu tuen hat,und kein Prof. werden will... :-) Ansonsten...alles gute....LG....Lt......

Korpora ist im lateinischen korrekt. Man sagt aber "Möbeltechnisch" Korpusse. Obwohl korpora richtig, würde dich der Möbelverkäufer da wahrsch. seltsam beäugen.

heißt es nicht korpora? (wie bei genus - genera)