Gitarrenbox richtig anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Hinweis, dass du nicht auf die Mono-Stellung umschalten sollst, wenn zwei Quellen an die Box angeschlossen sind, liegt daran, das man so die zwei Endstufen miteinander verbinden würde und das kann zu Beschädigungen führen.

In deinem Fall: Wenn du einen Amp mit einem Boxenausgang mit 8Ohm hast, kannst du den an den 8Ohm/Mono-Anschluss anschließen.

GenosseLenin
Fragesteller

Vielen Dank.

Klingt vielleicht dumm aber sollte ich das Topteil in Mono oder Stereo stecken xD

GenosseLenin
Fragesteller
@KarlKlammer

Noch eine Frage: Die Box die ich im Auge habe hat 2 Eingänge. Nämlich 4 bzw. 8 Ohm Right und 16 bzw. 8 Ohm Left.

Liege ich richtig in der Annahme, dass ich ins lieber in Left anschließen soll, weil zu viel Ohm nicht schädlich sind (Left und Right is bei Mono ja egal)?