E gitarren box/cabinet ohne topteil bedienen?

2 Antworten

Und woher kommt dann die Leistung ? Eine Kopfhörerbuchse hat a bissle weniger Saft als ein Vollröhren Topteil. Mit etwas Glück hörst du ein Rauschen oder Kratzen.

Bei vielen kann man sparen aber am Musik Equipment leider nicht.

Gitarrenfrea952
Fragesteller

Kannst du mir denn ein sehr günstiges topteil empfehlen da mein Budget eigentlich gleich 0 ist

RiddickBln  01.09.2021, 23:39
@Gitarrenfrea952

Empfehlen ist da schlecht da ich selber nen engl Powerball spiele. Hole dir lieber einen gebrauchten combo amp als ein schrott Topteil. Das billigste was halbwegs klingt sind die Topteile von line 6 aber klingt halt nach Transistor.

Hab früher auch viel Schrott gekauft, so lernt man, gibt am Ende aber mehr Kohle aus als gleich was vernünftiges zu holen.

Prosber  02.09.2021, 02:04
@Vando

Weil dann ja die Nachbarn nix von hätten 🤘

hoermirzu  02.09.2021, 11:52
@Gitarrenfrea952

Du bist scheinbar etwas anders gestrickt, sonst hätte ich Dir den ausgesprochen günstigen Harley Benton TUBE5 Celestion €129,- bei Thomann ans Herz gelegt. Mit einer 12"Box hättest Du damit einen amtlichen Amp, der seit 70 Jahren nahezu unverändert gebaut wird.

Hatte ich auch ne kurze Zeit lang. Klang aber kacke. Am Ende einer ewigen Odyssee hab ich mir ein PA System mit Mischpult drangehängt. Das entsprach meinem Klangwunsch am besten.

Wenn Du (wie ich) mit Combo-Amps nicht warm wirst und Dir die genannte Lösung zu teuer ist, dann schau Dir doch mal die FRFR Aktivmonitore für E-Gitarren an. Die eigenen sich genau dafür, an z.B. ein ME80 angeschlossen zu werden. Cabinetsound, Amp und Fullrange Klangbild (also volles Frequenzspektrum), guter Klang, massiv, wertig.

Tipp: Headrush FRFR 112.