Gitarre von Billie Joe Armstrong (Green Day)

Hier ist das Gute stück - (Gitarre, Green Day, fender)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Original handelt es sich um eine No Company Gitarre, ein billiger nachbau einer fender Start oder Fernandes Strat

Zum kaufen kannst du aus einer beliebigen Ära wählen : http://bjguitars.com/

Kanister48
Fragesteller

geil, danke. weißt du zufällig ob die dinger klanglich einigermaßen was her machen? bei dem preis wohl eher nicht oder ? ^^

billiejoefan  29.08.2013, 18:29
@Kanister48

es ist eine fernandes strat.
er hat den bridge pickup ausgetauscht. sieht ganz cool aus, mehr würde ich aber auch nicht erwarten.

GreenDayDrums  18.03.2015, 00:32
@Kanister48

Also, wegen "dem preis"

Wie ich damals schon erwähnt habe, ist es eine No company gitarre, dh sie war von haus aus billig. ich kenn viele die ihre Gitarre von dem Typen haben und die klingen so wie sie klingen sollen ;)

Ist der Nachbau seiner ersten Gitarre, einer Fernandes Stratocaster. Die hat er sich allerdings neu anfertigen lassen, das wird ein Einzelstück sein.

Ja das ist eine Fernandes Stratocaster. Er hat eine Blaue zu seinem 12 gebirtstag bekommen und hat sie dan Später öfters Nachbauen lassen