Frage von Ninnicole, 47

Gips auf Kunststoff?

Hallo zusammen,

Ich habe vor, in einer Grundschule mit den Kindern Masken zu bauen. Dabei dachte ich an Gipsmasken. Meine Frage ist nun ob es die Möglichkeit gibt, diese nicht auf dem Gesicht zu formen, sondern auf Kunststoffmasken oder Ähnlichem. Funktioniert das? geht es anschließend gut ab? was muss man dabei beachten?

Danke schonmal und Liebe Grüße!

Antwort
von Spezialwidde, 36

Auf glattem Kunststoff klappt das ganz gut. Ansonsten kann man auch Frischhaltefolie als Trennschicht nehmen oder die Maske ganz dünn mit Vaseline einfetten.

Antwort
von Charlybrown2802, 33

klar geht das, frischhaltefolie drauf und alles geht gut wieder runter

Antwort
von Bernerbaer, 26

Mit Frischhaltefolie sollte das gut funktionieren.

Atemlöcher nicht vergessen :-)

Antwort
von Utraris, 31

Wie beim Gesicht auch, einfach mit viel Nivea creme einschmieren, dann geht es gut wieder ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community