Frage von Philipp61198, 60

Gießform für Beton aus Gips?

Hallo, ich möchte ein Gesicht aus Beton gießen. Da es mir dabei vorallem auf den Gesichtsausdruck ankommt, brauche ich eine Form die besonders detailiert ist und dachte deshalb an eine Form aus Gips, die ich herstelle. Würde das Klappen, oder würde die Form beim Gießen zerstört oder auch sich nicht mehr von dem Beton lösen lassen?

Antwort
von julius1963, 57

Auf jeden Fall müsste zwischen Beton und Gips ein Trennmittel.

Schau mal hier...

http://www.roomido.com/wohncommunity/speiseoel-als-betontrennmittel.html

Antwort
von Skinman, 24

Wenn du keine Serienfertigung vorhast, ist es doch egal, ob die Form dabei kaputt geht. Kannst es ja erst mal mit einer weniger aufwändigen Form testen.

Antwort
von Vollchaot, 36

Wenn Du die Gipsform nicht mit einem Trennmittel beschichtest, sind sowohl die Form wie auch der Betonguss nachher unbrauchbar. Dazu kannst Du Rapsöl benutzen. 

Antwort
von 12oktober2016, 36

Du musst die Form ordentlich einölen bevor du Beton reintust ... Und zu den Beton musst du ein Fliessmittel tun damit er überall reinläuft und die Form schütteln ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community