Gimp - Wie mach ich das mit den Zauberstab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schwellwert ein wenig rumspielen bis es ungefähr passt. Dann mit dem Radiergummi eventuell noch händisch nachbessern.

Um einen transparenten Hintergrund zu kriegen musst du aber vorher noch auf den Layer Rechtsklick --> Alphakanal hinzufügen machen.

Hier, ist in einer Minute erledigt gewesen: https://i.imgur.com/JFwA65l.png

Du kannst auf Word gehen und das Bild einfügen, anschließend gehst du auf Bildformat, Dann auf Farbe, Dann tippst du auf transparente Hintergrundfarbe bestimmen. Nun müsstest du auf den grauen Bereich klicken und schon ist das graue weg.

Lg Lukas

xJesus
Fragesteller

seh ich so aus als ob ich mir word leisten kann

xJesus
Fragesteller
@johannestxr

seh ich so aus als ob ich mir ebay leisten kann

Füg zur Ebene einen Alphakanal zu. Danach kannst du den Bereich auswählen und mit entf transparent machen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Foto, Kunst)
xJesus
Fragesteller

Wie wähl ich das aus

FabianS01  28.05.2020, 15:47

Mit dem Zauberstab auf die weiße Fläche klicken?

xJesus
Fragesteller
@FabianS01

Danke, der Schwellwert war zu niedrig

xJesus
Fragesteller
@xJesus

btw. was für ein Minecraft Plugin programmierst du da im Hintergrund? :D

FabianS01  28.05.2020, 15:56
@xJesus

Ha :) Ja das ist ein altes Plugin. Ich war vorhin was in Java testen und hab dazu einfach ein fertig eingerichtetes Projekt geöffnet