GIMP: wie kann man den grauen Hintergrund entfernen?

 - (Windows, Bilder, Foto)

2 Antworten

Kenne mich mit Gimp zwar nicht aus - aber gucke mal nach ner Funktion namens "Crop" oder "Zuschneiden" - auf der Werkzeugleiste oben - direkt das Icon rechts neben dem ausgewählten "Zauberstab" - das müsste es eigentlich sein - damit sollteste dann den Bereich, den du haben willst markieren und Enter drücken - dann sollte es das gewesen sein

Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, sollten die Menüpunkte

  • Bild > Leinwand an Ebenen anpassen

oder

  • Bild > Automatisch zuschneiden

bereits weiterhelfen. Probier mal beide aus.