GIMP Hintergrund Transparent-Muster?

1 Antwort

Meinst du dieses Karomuster (siehe Bild unten)?

Bild zum Beitrag

Dieses Muster wird dir nur im Bildbearbeitungsprogramm angezeigt, sofern dieses Transparenzen darstellen kann.

Soll beim Speichern/Exportieren die Transparenz erhalten bleiben, so ist als Format das PNG - Format zu nutzen. Dabei muss eventuell noch eingestellt werden, dass mit Transparenz gespeichert werden soll... ist bei mir jedenfalls so.

Lieben Gruß

Birdseye02

______________________

Bildquelle: https://pixabay.com/de/cartonfigur-jellybean-bunt-gl%C3%A4nzend-2553981/

 - (Handy, Smartphone, Bildbearbeitung)