Gimp transparentes Bild einfügen?

3 Antworten

Einfügen als -> neue Ebene

der bereich sollte dann in einen grau/Weißen Karo muster hinterlegt sein (zeichen dafür das es transparent ist) oder das man sieht das da hinterliegede objekt (bild, gif, etc.)

dann kannst du entweder ein Bild oder Hintergrund darunterlegen ...

Woher ich das weiß:Hobby

In gimp eine neue Seite aufmachen und Transparenz als Hintergrund einstellen. Wenn dein Bild was du einfügen willst schon einen transparenten Hintergrund hat, müsste es ja schon png oder gif sein. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Das bild vorher als GIF (transparente GIF) konvertieren, abzweichern und dann einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radon  16.04.2019, 10:01

oder als .PNG