Frage von ZlashDesign, 177

Photoshop, wie bekomme ich den Hintergrund transparent ?

Hier habe ich ein Bild, ich möchte es richtig ausschneiden so das der hintergrund transparent ist. wie mach ich es ohne das es "komsiche" kanten gibt ?

Antwort
von Streamer, 103
  1. Bild in Ps öffnen
  2. Drei Farbflächen mit den Grundfarben R, G, B über der Hintergrundebene anlegen, diese drei Ebenen ausblenden/unsichtbar schalten
  3. Im Kanal-Fenster (eventuell über "Fenster" → "Kanäle" öffnen) mit gedrückter Strg-Taste auf das Thumbnail des roten Kanals klicken (Auswahl wird erstellt)
  4. Im Ebenen-Fenster die rote Farbfläche anwählen und mit dem Button unter den Ebenen eine neue Maske erstellen. Die Auswahl wird zur Ebenenmaske
  5. Das gleiche mit den anderen zwei Kanälen wiederholen
  6. Die drei Farbebenen sichtbar schalten und auf "negativ multiplizieren" stellen
  7. Die Ursprungsebene löschen/ausblenden und abspeichern
Kommentar von Agnes1908 ,

Hallo, Streamer, sensationelle Technik, die ich sofort ausprobiert habe. Vielen Dank!

Agnes1908

Antwort
von kleinschwendi, 73

Einfach bild einfügen. - Ebenenmodus negativ multiplizieren.
Dabei wird alles schwarz entfernt.

Antwort
von alexbeckphoto, 66

mit diesem Tool geht das ganz einfach:

http://graphicriver.net/item/stampout-isolate-things-from-black-or-white/1504519...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community