Gilt eine sehr starke Sehschwäche eigentlich als Behinderung?

4 Antworten

Ja tatsächlich gilt ja auch die Farbenblindheit als Behinderung, auch wenn diese einen im Leben nicht so stark einschränkt, wie komplette Blindheit zum Beispiel.

Welche Werte man jedoch "vorweisen" muss, um auch einen Behindertenausweis zu erhalten, kann ich nicht sagen.

Meaglon
Fragesteller

Das ist schon ziemlich viel, ich habe zweimal einen beantragt beim ersten mal wurde der Antrag abgelehnt

ewolfe  12.11.2020, 12:40
@Meaglon

Ja ich vermute mal, dass die Werte so schlecht sein müssen, dass man selbst mit Sehhilfe noch Probleme hat.

Ja tut es

Aber das stellt nicht der Obtiker fest sondern eine spezielle Stelle