Gilt die HVV-Karte auch als 9€-Ticket?

3 Antworten

Abo`s werden automatisch runtergesetzt. Abo heißt, es wird monatlich abgebucht/ bezahlt genau wie beim Handy Tarif..

und ne rote karte gibts beim Fußball.

Dein Problem ist, du weißt nicht, das es tausende Schülerkarten in D gibt, weil jede Stadt jeder Verkehrsverbund eine andere hat.

Auf deiner Schülerfahrkarte steht gewöhnlich drauf von welchem Verkehrsbetrieb/Verbund sie kommt. Meist 3 Buchstaben. Auf der Website guckst du nach wie es bei euch läuft.

Es handelt sich ziemlich sicher um eine Abofahrkarte und damit um ein Produkt, was im Aktionszeitraum als 9€-Ticket gilt. Du mussst also nichts weiter tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das normale Schülerticket gilt nur für den jeweiligen Ort, nicht bundesweit.

MikasaSukasa
Fragesteller

Achso okay, danke. aber es ist glaube ich kein ticket sondern so eine rote karte? ist das da was anderes? oder dennoch gleich? :D

05April2063  31.05.2022, 20:57
@MikasaSukasa

Ticket, Karte, Fahrschein, Billet - ist alles dasselbe. Beschreibt einen gekauften Transport in einem Verkehrsunternehmen.