Gilt das als kopiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Geschichte wird dann gelöschte?

Vermutlich die, die später eingestellt wurde.

Wird sie gelöschte, oder wieder privat gemacht?

Vermutlich eher gelöscht.

Was ist dann die Strafe?

Vermutlich wird ein Account verwarnt oder gesperrt.

Wenn wir schreiben, dass wir sie gemeinsam geschrieben haben, droht dann nichts?#

Kommt drauf an, ob das von Menschen oder einer KI geprüft wird. Ein Mensch weiß vermutlich eher, was "Die Geschichte wurde zusammen mit ... geschrieben" heißt. Eine KI prüft einfach nur die Übereinstimmung.

Wissen3210
Fragesteller

Okay, danke für deine Antworten

Was ist dann die Strafe?

Rechtlich: Nichts. Ihr seid die gemeinsamen Urheber.
Plattformseitig: Höchstens eine Sperre, meist werden Verstöße aber erst mit einer Verwarnung bestraft (ich weil allerdings nicht, wie die Wattpad-Moderation das macht).

Je nach dem, ob da irgendwelche automatisierten Filter sind, ist es natürlich möglich, dass trotz Erwähnung, dass ihr die gemeinsamen Urheber seid, die entsprechenden Inhalte automatisiert blockiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Wissen3210
Fragesteller

Okay danke

  1. Wahrscheinlich wird die Geschichte, die später eingestellt wurde, gelöscht
  2. Die Geschichte wird gelöscht
  3. Eine Sperrung oder Löschung eines Accounts
  4. Wahrscheinlich nicht

Ich könntet euch doch einen gemeinsamen Account erstellen, wo ihr die Geschichte veröffentlichen könnt.

Wissen3210
Fragesteller

Danke, okay

Wir kennen die Algorhytmen nicht, die da entscheiden.