Gilt auf Mallorca Alkoholverbot in All Inclusive Hotels?

2 Antworten

Es gibt ein Anti-Auswuchs-Gesetz auf Mallorca, das 2020 verabschiedet wurde. Das ist allerdings nur auf die Sauf-Hochburgen beschränkt, nicht auf ganz Mallorca.

Zitat: "[...] desde el año 2020, el all inclusive cuenta con una limitación de seis consumiciones alcohólicas gratis al día, tres en la comida y tres en la cena en hoteles de Magaluf, Playa de Palma, S'Arenal, y Sant Antoni."

Übersetzt: "Seit 2020 gilt bei All Inclusive in den Hotels von Magaluf, Playa de Plama, S'Arenal und Sant Antoni ein Limit von 6 alkoholischen Getränken pro Tag: drei zum Mittagessen, drei zum Abendessen."

https://www.preferente.com/noticias-de-hoteles/baleares-la-ley-antiborrachera-acaba-con-la-venta-de-todo-incluido-318358.html

Im weiteren Text wird darauf weisen die Hotelbesitzer darauf hin, dass die meisten Touristen dort nun Halbpension buchen und All-Inclusive in diesen 4 Örtlichkeiten kaum noch genutzt wird, die Situation sich aber nicht geändert hat.

Nicht wirklich,

trotzdem sollte man sich benehmen, und sich gerade im Hotel nicht wie üblich auf Mallorca benehmen, und Eimersaufen, oder Abrissparty veranstalten. 😉