Gigaset S67H Schnurlos Telefon funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Hat vermutlich den Kontaktzur Basis verloren. D. h. es muss neu an der Basis angemeldet werden.

JannikLangers
Fragesteller

Neu an der Basis anmelden würde ich ja gerne. Dazu muss ich aber den Normalstatus erst einmal herbeiführen. Dies ist der erste Schritt, der vorrangig gemacht werden muss.

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand einen Ansatz hat, wie ich das Telefon aus diesem aufgehängten Zustand herausholen kann, evtl. mit einem Reset oder einem Trick etc.

Was sagt die BDA dazu? Die kann man runterladen. Man kann auch den Service kontaktieren, die sind ganz hilfsbereit.

JannikLangers
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung wird diese Prolematik nicht aufgegriffen. Auch der Service hilft nicht wirklich und verweist einfach nur auf einen potentiellen Defekt. Wie gesagt funktionierte das Telefon bis vor kurzem und es scheint einfach nur in dem beschriebenen Zustand zu hängen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand einen Ansatz hat, wie ich das Telefon aus diesem Zustand in den Normalstatus überführen kann, evtl. mit einem Reset oder einem Trick etc.

Jo3591  24.10.2023, 16:12
@JannikLangers

Für das C 300, Reset Mobilteil:

Durch die folgende Prozedur werden alle Speicherinhalte des Mobilteils incl. des Telefonbuchs, Wahlwiederholungslisten etc. gelöscht:
Mobilteil ausschalten. Die Tasten 1 und 4 und 7 gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Bei gedrückten Tasten das Mobilteil zusätzlich einschalten. Es erscheint "Service" im Display. Die Tastenkombination 4 6 8 5 4 6 3 eingeben. Das Mobilteil schaltet sich aus.
Melden Sie nun das Mobilteil neu an, indem sie am Mobilteil folgende Eingaben vornehmen: -Menü öffnen, -"Einstellungen" auswählen und bestätigen, -Anmeldung wählen und mit "Ok" bestätigen, -Bestätigen Sie den Punkt MT anmelden mit "Ok", -geben Sie falls benötigt, den System PIN (Lieferzustanbd 0000) ein und bestätigen Sie mit "Ok". Drücken Sie nun die Anmeldetaste an der Basisstation für mindestens 5 Sekunden, um den Anmeldevorgang einzuleiten.

Es gibt eine geringe Chance, daß das heute auch noch so ähnlich geht.