Ladezustand Telefon Gigaset AE690h wird nicht angezeigt - Akkus neu - an was kann das liegen?

1 Antwort

Meistens liegt es an den Akkus, wenn ein Mobilteil nach Jahren nicht mehr funktioniert. Manchmal sind auch nur die Kontakte an Mobilteil und Ladeschale verschmutzt. Manchmal liegt es aber auch an der Ladekontrolle des Gerätes oder das Netzgerät der Ladeschale ist hinüber.

Grundsätzlich gilt aber erst einmal:

  • Alle Kontakte säubern
  • Alle Steckverbindungen kontrollieren
  • Unterbrechungsfreies(!) Laden - mindestens 12 Stunden lang. Dann sollte der Akku als voll angezeigt werden
  • Das Gerät ohne(!) zu laden so lange benutzen, bis der Akkualarm ertönt
  • Gerät erneut unterbrechungsfrei laden, bis der Akku als voll angezeigt wird

Erst jetzt kann die Ladekontrolle fehlerfrei funktionieren.

Otilie1
Fragesteller

danke, aber habe ich alles schon gemacht - zeigt immer leer an , Akkus sind auch neu und seit 24 Stunden aufgeladen - Akkualarm kam nie , aber die Gespräche wurden unterbrochen

electrician  30.10.2022, 10:55
@Otilie1

Entweder keine Spannungsversorgung über die Ladeschale oder Laderegelung des Mobilteils defekt.