Aufladebatterien für Schnurlos-Telefon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel passt alles. Die neueren sind in der Regel NiMH Akkus. Es gibt auch NICd Akkus. Du solltest wieder die gleichen rein machen. Oft wird die Größe AA verbaut.

Die Leistung in mAh kann größer oder kleiner sein als vorher... größer ist besser.

Bei Spezialakkus (Form) hast du Pech gehabt. Dann musst du vom Hersteller nachbestellen oder im Internet nach Drittanbietern suchen, die diese Bauform verkaufen.

Gibt spezielle Batterien für Telefone. Man sieht es auf den Piktogrammen der Verpackung.

Kommt natürlich drauf an, was für Akkus überhaupt ins Telefon reinpassen. Bei den meisten Schnurlostelefonen kannst du wirklich einfach die AA oder AAA-Akkus aus dem nächsten Laden einlegen.

Wir würden dir die Sanyo Eneloop Akkus empfehlen. Diese sind aus ungefährlichen Ni-MH Technologie gefertigt und bis zu 1800 mal wiederaufladbar !!! Technische Daten erhälst du unter gatzetec.de / Ni-Mh Akkus.

Prinzipel alle :)

MfG Animemerle