Gigaset C620 mit Gigaset-Repeater verbinden

1 Antwort

Ich kenne das Gerät nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der Repeater erst einmal an der Basis selber angemeldet werden muss. Generell sollte es jedenfalls Bedingung sein, dass ein PIN eingegeben wird, damit vernetzt werden kann. Denn ansonsten könnte sich ja auch jeder x-beliebige Nachbar über Deinen Repeater in Dein Netz einwählen und auf Deine Kosten telefonieren. Es wird nicht ganz so kompliziert sein. Wichtig ist nur, dass der PIN am Ende nicht auf 0000 gesetzt bleibt, denn ansonsten bietest Du freien Eintritt!

Lolindir
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Aber um ein Gerät verbinden zu können muss an der Basis eine Taste gedrückt werden. Das anmelden eines Mobil-Teils ist nur möglich solange die Taste gedrückt ist. Am Repeater habe ich aber keine Möglichkeit einen PIN einzugeben. Ich habe die Möglichkeit Stecker rein oder Stecker raus. Und kann auf den LED's den Status verfolgen.

electrician  11.12.2014, 15:50
@Lolindir

Ich habe mich mal in die Bedienungsanleitung des C620 eingelesen.

Gigaset-Repater vor Version 2.0 (S30853-S601-xxx):

  • ECO-DECT-Funktion Max. Reichweite ist eingeschaltet
  • ECO-DECT-Funktion Strahlungsfrei ist ausgeschaltet
  • Verschlüsselung ist deaktiviert

Gigaset-Repater Version 2.0 (S30853-S602-xxx):

  • keine weiteren Maßnahmen erforderlich

Für beide Versionen gilt:

  • Repeater mit Stromnetz verbinden
  • Anmelde-/Paging-Taste der C620-Basis mind. 3 Sekunden lang drücken
  • der Repeater wird automatisch angemeldet

Bei Version 2.0 wird die Funktion Max. Reichweite automatisch eingeschaltet, die Funktion Strahlungsfrei wird automatisch ausgeschaltet.

Nachzulesen auf den PDF-Seiten 34 und 35 (Druckversion Seiten 32 und 33) der Bedienungsanleitung (hier der Download-Link):

http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/bedienungsanleitungen/download/listManuals/Download/GIGASETC620.html

Welche Repeater-Version Du hast, steht auf dem Typenschild.

Lolindir
Fragesteller
@electrician

Hi, danke für deine rasche Antwort.

Das hatte ich in der Anleitung auch gelesen. Und auch versucht. Ich habe den Reppater Version 2.0, aber habe vorsichtshalber beides versucht. Ich habe aber den Verdacht, dass es an dem System-PIN scheitert, ich kann aber nirgends rausfinden, wie ich das abschalten kann.

electrician  13.12.2014, 06:51
@Lolindir

Am System-PIN dürfte es nicht scheitern. Im Zweifelsfall würde ich den aber auf "0000" setzen, damit der Zugriff nicht auf Umwegen blockiert wird.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Außer Reset aller Komponenten und Neuinstallation fällt mir da nicht mehr viel ein. Bleibt als letzter Tipp noch die Service-Hotline:

Ach so: Sinnigerweise telefonierst Du mit einem anderen Apparat, da Du u.U. Hilfestellungen zum Reset aller Komponenten bekommst, welche dann wahrscheinlich zunächst nicht einsatzfähig sind.