Giftige Pflanzen für Katzen?

4 Antworten

Nein, die dürfen bitte nicht trotzdem stehen bleiben.

Bitte entferne alle giftigen Pflanzen aus deiner Wohnung, zum Schutz deiner Katzen.

Auch Duftöle, Duftkerzen, Duftstäbchen und Raumsprays können sehr, sehr schädlich für Katzen sein, bis hin zum Tod. Also auch solche Sachen bitte aus der Wohnung verbannen, nicht nutzen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
robby1967  09.04.2024, 16:46

katzen kommen überall hin. leider.

Lilien neigen extrem zum verteilen von Pollen in extremen Mengen und die sind auch giftig

Sie dürfen auch erreichbar stehen bleiben solange du weißt, dass deine Katze sowieso nicht dazu neigt Pflanzen anzufressen.

Abgesehen davon: viel Glück etwas für Katzen "unerreichbar" in einer Wohnung zu platzieren.

redbulldriver
Fragesteller

Danke, hab‘ einige Plätze wo sie nicht ran kommen :) sind noch kitten

lynnmary1987  18.03.2024, 11:57
@redbulldriver

Die Kitten die bei dir schon sein sollten, sollten schon mindestens 12 Wochen alt sein und damit sind sie in der Lage überall rauf zu klettern.

redbulldriver
Fragesteller
@lynnmary1987

Gut, aber du kennst meine Wohnung und Möbel nicht :) Die beiden kommen tatsächlich nicht überall rauf

auch der Weihnachtsstern. Ich würde diese Pflanzen aus meiner Wohnung verbannen.