Giftige grüne Bohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, auf die "Vergiftung" hat Dein Körper doch schon mit Erbrechen reagiert.

Und genau das ist halt auch die primäre Wirkung von ungenügend gekochten Bohnen: Mensch verträgt sie einfach nicht, Resultat sind Übelkeit, evtl. Erbrechen und weitere Verdauungsbeschwerden.

Irgendwelche Langzeitfolgen sind da nicht zu erwarten. Wenn Du das eh alles schon wieder ausgek..zt hast, dann dürfte das Thema erledigt sein.

ElCantro
Fragesteller

Ich habe vorsorglich absichtlich erbrochen , weil ich Panik hatte. Danke für die Antwort . Ich bleib jetzt cool, hatte schon Angst durch die Googlebeiträge . Danke für die Antwort.

dan030  25.12.2016, 17:53
@ElCantro

Du müsstest schon wirklich viele rohe Bohnen futtern, um Dich damit in Lebensgefahr zu bringen. Das Hauptproblem bleibt nach wie vor, dass man nicht ausreichend gekochte Bohnen schlicht nicht gescheit verträgt.

Mois weißt du wie belastbar der menschliche Körper ist, du checkst doch nicht aus nur weil du Bohnen 10 statt 20min gekocht hast, wenn dir übel wird oderso kannst du ja zum Arzt gehen bzw Krankenhaus

ElCantro
Fragesteller

Danke ... Google mal das Thema.. ich hab da echt Angst bekommen , also so ganz ohne sind die Dinger nicht . Danke für deine Antwort.