Gießt ihr eure Pflanzen nach dem Gießkannenprinzip?

6 Antworten

Nein. Ich gieße eigentlich immer ohne. Man soll ja die Wurzeln Gießen und nicht die Blätter.

Die im Garten schon, ich gieße unten bei den Wurzeln und die Thujen brause ich auch manchmal ein bisschen ab, aber früh morgens oder spät abends, so dass sie nicht direkt danach der prallen Sonne ausgesetzt sind, dann würde es nicht viel bringen.

Giess lieber die Erde, die Wurzeln.

Auf den Blättern verdunstet es ohne Nutzen. Wassertropfen können noch, von der Sonne, sogar zu Brandflecken auf Blättern führen, da sie wie Glaslinsen funktionieren/sind.

Nie in der prallen Sonne giessen. Morgens ganz früh ist am besten, oder abends spät.

Aber nicht bei allen, hab dann immer noch eine kleinere ohne Brause dran, bei der mit Krieg ich die nicht ab, die ist bombenfest an der Kanne 😅

Nein - ich gieße immer ganz gezielt und die Pflanzen auf meinem Balkon sind an ein Bewässerungssystem angeschlossen