Gießform aus digitalem 3D Modell herstellen um eine Gips Skulptur zu erstellen?

3 Antworten

Ich würde die Modelle in Blender hereinholen, nachberarbeiten (mit den 3D-Print-Tools, Make Manifold) und dann mit boolschen Operationen eine Form daraus generieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

wenn du einen 3d-Drucker hast: es gibt bei Cura (Slicer software, sehr zu empfehlen) einen Mous, mit dem du Modelle direkt als Gussform ausdrucken lassen kannst, nach dem Trocknen müsstest du dann nur noch vorsichtig da Pla mit Hitze, oder das ABS mit Aceton(?) entfernen :-)

anonymuscgn
Fragesteller

Ich sagte doch ich möchte keinen benutzen, weil ich keinen habe und es zu aufwendig ist ;) Lesen Madame, Lesen!