Gibt/wird es einen Multiplayer in Skyrim /geben (Switch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim gibt es seit über 6 Jahren auf dem PC und selbst da gibt es keinen Multiplayer. Das liegt ganz einfach an der Programmierung, auf der das Spiel läuft. Das geht da einfach nicht wirklich. Man hat zwar am PC die Möglochkeit, die Spieledateien zu modifizieren, damit man wenigstens zu zweit spielen kann, aber das funktioniert auch nur so halb.

Fazit: Nein, es gibt und wird niemans einen Multiplayer geben, und erst recht nicht für die miserable Switch-Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
LudwigSchindler  25.12.2017, 22:07

Wieso ist die Switch-Version miserabel?

Shalidor  26.12.2017, 14:53

Ich habe sie seber nicht gedpielt, lese aber häufig von massiven Bugs und Fehlern im Spiel. Zudem hat diese Version genauso wie das Original auf Ps3 und Xbox 360 keinerlei Zigriff auf Mods. Die aktuelle Konsolen-Generation hat zwar nur eine stark eingegrenzte Auswahl, aber immerhin. Für mich geht Skxrim ohne Mods so gar nicht klar. Und zu "guter letzt" glaube ich nicht, dass die Switch das Spiel von der Rechenleistung her gut packt, ohne, dass es von den Einstellungen her deutlich eingeschränkt wurde.

GNARdedirGott  30.12.2017, 01:33
@Shalidor

Bin nur zufällig über deinen Kommentar gestolpert und muss einfach mal sagen dass das in meinen Augen nicht stimmt 😅

Ich hab skyrim jtz in 4 "verschiedenen" Versionen gespielt. Da wäre ps3, ps4, pc und seit kurzem die switch version.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht von der switch version.

Es war mir klar dass die Konsole leistungsmäsig genug drauf hat um solche Spiele anbieten zu können aber wie gut es dann gelaufen ist, ist einfach ein Lob wert!

Ich weiß nicht woher du mit den Informationen Richtung Bugs und ähnlichen kommst aber ich kann mit gutem Gewissen sagen dass das nicht so ist (naja hab mal noch nie was mitbekommen und nach fast 70h jtz auf der switch noch nie etwas gesehen, nur mal in den Städten an 2 Stellen über eine Sekunde einen kurzen fps drop, verkraftbar wenn du mich fragst) außerdem mal nebenbei sind die Ladezeiten der Hammer (für Konsolen,nicht mit dem pc zu vergleichen)

Lange Rede kurzer sinn: PC version topt nichfs.. aber seien wir mal ehrlich, wo schlägt ne Konsole schon den pc ausser bei der Steuerung von sagen wir rennspielen oder FIFA 😂..

Die switch ist also direkt danach mein Favorit. Sie verbindet heim und mobil.. ich meine skyrim unterwegs ist einfach ein Traum 😎

Shalidor  30.12.2017, 05:13
@GNARdedirGott

Das ist schön, dass du mit der Switch-Version keine Probleme hast. Ich als jemand, der die Switch-Version nie gespielt hat und nichtmal eine Switch besitzt, ist leider auf das angewiesen, was ich von anderen lese. Und da muss ich sagen, dass mit einige negative Meldungen zu Gesicht gekommen sind.

Hoffentlich nicht. Skyrim ist als Singleplayer ausgelegt. Versuche da nachträglich einen Multiplayer draus zu machen würden nur auf Verschlimmbesserungen hinaus laufen. Als Mod fände ich das mal zum ausprobieren ganz lustig, aber als fest integrierter Spielinhalt würde das imo. nicht funktionieren.

Bethesda hat, wie ich das sehe, auch keine Ambitionen einen Multiplayer über den Creation Club oder ähnliches einzufügen. Immerhin haben sie erst kürzlich ein Mod-Projekt (Skyrim Together), das Koop-Spiele erlauben soll, mehr oder weniger sabotiert, indem sie dem Team hinter der Mod die Veröffentlichung über Steam und damit auch die Nutzung der Steam-Server untersagt haben.

Bis jetzt gibt es keinen, ist aber trotzdem absolute Hammer Singleplayer Game.

Skyrim ist nicht für 2 Spiele gemacht das geht einfach nicht. Selbst am Computer nicht dann schonmal garnicht auf der Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo Gamer

Hi! Also offiziell wird es keinen Multiplayer geben. Es soll aber demnächst ein Mod rauskommen (vllt ist er auch schon draußen) der Coop in Skyrim ermöglicht. Kannst du ja mal googlen, falls dich das interessiert. LG

MarkKlischenko
Fragesteller

Auch für Nintendo Switch?

Lenny10000  01.01.2018, 18:02

Oh sorry, hab jz erst gelesen das du es nur für die Switch hast. Den Coop Mod gibt es wahrscheinlich nur für Pc...