Skyrim Switch: Banditen im Haus?

2 Antworten

Hallo Disgaea Demon,

auf der Switch hast du 2 Möglichkeiten, ohne dein Spiel von vorn zu starten:

  1. Warten. Das Spiel benötigt IDs, um neue Einheiten bzw. sogenannte Entities zu generieren. Das erreicht das Spiel, indem es gestorbene NPCs nach einiger Zeit löscht.
  2. Totenbeschwörung. Belebe die Banditen wieder und laufe mit ihnen aus dem Haus. Dort kannst du sie dann töten und "wegwerfen". Achte darauf, dass wenn du nicht den Meisterspell nutzt und sie in deinem Haus sterben, du nur noch auf die erste Möglichkeit zurückgreifen kannst, da sie sonst zu Asche zerfallen. Deshalb solltest du auch möglichst weit mit den Banditen weglaufen und dort loswerden.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

DisgaeaDemon
Fragesteller

Da kennt sich aber einer aus O.O

Ich warte einfach mal, bis die IDs durch sind und die Banditen verschwinden.

Dultus, UserMod Light   20.11.2017, 15:20
@DisgaeaDemon

Ich bin auch Programmierer und weiß, wie Spiele ihre Ressourcen handhaben müssen.

Auch gab es ein ähnliches Problem beim Vorgänger "Oblivion". Die IDs wurden nicht gelöscht. Die Leichen wurden zwar entfernt aber neuen Kreaturen und Items wurde einfach die letzte ID +1 zugewiesen.

Diese IDs sind hexadezimal aufgebaut. Dezimal ist:

0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Hexadezimal ist

0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, 10

Durch das "alte ID+1" kam es zum sogenannten Overflow und es konnten keine Kreaturen und Items mehr visuell generiert werden. Du konntest sie im Inventar haben aber Sachen zum Beispiel nicht mehr fallen lassen. Denn jedes Objekt hat eine einzigartige ID.

Soviel dazu.

Die Banditen sollten soweit ich es im Kopf habe nach 7 in-game-Tagen verschwunden sein.

Entweder eine Zeit lang warten, bis die Leichen verschwunden sind (Waren soweit ich weiß 7 in-game-Tage) oder wie Dultus schrieb wiederbeleben udn sie aus dem Haus locken. Dafür benötigst du allerdings womöglich eine starken Wiederbelebungszauber.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore