Kein Rathaus bei Animal Crossing?

3 Antworten

Nur, um sicherzugehen: Du hast die drei Häuser gebaut, sind denn auch drei neue Bewohner eingezogen (insgesamt 5 tierische Bewohner auf der Insel)?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Xkixmxx
Fragesteller

Ja ich habe die drei Häuser gebaut und es leben 5 Bewohner auf der Insel

xxxcyberxxx  08.02.2021, 11:34
@Xkixmxx

ich bin mir nicht mehr sicher, ob das auch benötigt ist, aber da du es nicht erwähnt hast: Hast du denn auch das Museum freigeschalten und gebaut?

Sonst: Bist du denn der Inselrepräsentant? Oder nur ein "zweiter Spieler". Sollte zwar in dem Fall keinen Unterschied machen, könnte eventuell jedoch helfen

Xkixmxx
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich bin der Inselpräsentant aber ich habe das Museum noch nicht freigeschaltet... wie mache ich das denn?😅

BluePhoenix2006  08.02.2021, 11:41
@Xkixmxx

Es liegt daran, du musst 15 Tiere oder Fossilien bei Eugen abgeben. Die ersten 5 Tiere müssen aber zu Nook.

xxxcyberxxx  08.02.2021, 11:41
@Xkixmxx

Fange Tiere und spende sie an Nook (nicht verkaufen!)

Nach 5 verschiedenen Tieren sollte er keine weiteren annehmen, aber du kannst dir den Platz für das Museumszelt aussuchen.

Am nächsten Tag ist Eugen auf der Insel. Diesem spendest du weitere 15 verschiedene Tiere - oder Fossilien. Auch da nimmt er dann keine weiteren Tiere mehr an, wird das Museum am nächsten Tag gebaut um am übernächsten Tag hast du ein Gebäude dort stehen

Du müsstest ihn ansprechen, vielleicht geht der Campingplatz.

Ansonsten Google „Walkthrough ACNH deutsch“ und lies dir das durch, das hilft auch weiter

Xkixmxx
Fragesteller

Ich habe mir das durch gelesen und festgestellt das ich das genauso gemacht habe mit dem Haus Bau für die neuen Bewohner und die leben auch schon alle auf der Insel aber ich habe weder einen Camping Platz noch das Rathaus...

Mein spiel hat mein Bruder sich einmal ausgeliehen und hat die Möbel für draußen bei den neuen Bewohner genommen und verkauft, kann es daran liegen das dass Rathaus nicht gebaut wird?😅

Xkixmxx
Fragesteller
@BluePhoenix2006

Das heißt es muss an etwas anderes liegen und nicht daran das die Möbel für draußen weg sind?

Hallo, eine Frage: hat sich das mittlerweile gelöst? Ich spiele jetzt auch seit kurzem und habe das selbe Problem. Nur habe ich die Befürchtung, dass es an was anderem liegen kann.

Als die Bewohner eingezogen sind hat nook zwei von ihnen bei der täglichen Ansprache begrüßt, den einen jedoch nicht. Vielleicht kriege ich deswegen kein Rathaus? Außerdem habe ich ein Haus auf einem inselteil gebaut den ich nur erreiche wenn ich mit dem Taucheranzug rüber schwimme (also keine Brücke oder Ähnliches es geht wirklich nur durchs schwimmen).

könnt ihr mir evtl Tipps geben 😖

danke ❤️