Was macht eine fremde Person in MEINEM Haus?

2 Antworten

Guten Abend! :)

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum NPCs einfach dein Haus betreten könnten.

Zum einen gibt es die Programmierung im Spiel, dass die NPCs immer ihren Dialog fortsetzen und somit während einer Konversation dem Spieler mit ins Haus folgen, um den Dialog zu beenden (wie es schon ein(e) andere(r) NutzerIn unten erwähnt hat. (Hat womöglich Gründe der Freundlichkeit der NPCs in Skyrim.)

Zum anderen kann dies auch ein zufälliger Fehler im Spiel sein (auch bekannt als "Bug"), durch den NPCs vielleicht vor einem Kampf geflohen sind und normalerweise als Schutz ein öffentliches Gebäude aufsuchen. Dann kann es auch mal vorkommen, dass manche NPCs, welche vor einem Kampf fliehen, in das falsche Gebäude flüchten (in dem Fall dein Haus). Dies passiert allerdings "eigentlich" relativ selten.

Das Problem ist, dass die Eingangstür vom Haus des Spielers nicht verriegelt ist. Privathäuser von NPCs sind standardmäßig immer verriegelt für ALLE fremden Personen inklusive Spieler. (Ausser nach einem Einbruch).

Dazu könnten auch mal die Spawnpunkte der NPCs bzw. Platzierungspunkte durch einen Bug kurzzeitig verschoben worden sein. Dann könnte es zum Beispiel passieren, dass ein NPC einfach in deinem Haus vom System platziert wurde, was normalerweise nicht so sein sollte. Oder da vielleicht ein standardmäßiger Platzierungspunkt gerade durch etwas blockiert wurde und der NPC an einer anderen Stelle platziert werden musste.

Und zu guter Letzt:

Da die meisten Böden in Skyrim nicht besonders dick sind, wäre es möglich, der NPC ist durch den Boden gefallen und nach kurzem Fall wäre der NPC wieder auf dem Boden platziert worden. Vielleicht hast Du dein Haus betreten, bevor der NPC auf dem Boden gespawnt wäre und dadurch wäre dieser in deinem Haus gelandet.

Genau lässt es sich so nicht sagen. Ich persönlich hatte das schon mal, allerdings war dies noch in der alten SKYRIM Version lange vor der SE. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich vor dem Eingang eine Person anspricht und du in diesem Moment das Haus betrittst, wird er dir folgen um seinen Monolog fort zusetzen, ist so programmiert, wenn er fertig ist verlässt er das Haus gleich wieder.

Maggie269
Fragesteller

Das kenn ich auch, aber das war hier bei beiden Fällen nicht der Fall. Die Personen waren vorher nicht zusammen mit mir draußen.

Kamihe  19.10.2019, 08:56
@Maggie269

Dann kann ich dazu nichts weiter sagen, ist mir noch nie passiert und ich spiele es jetzt zum 4. mal.