Welche Häuser kann man in Skyrim ohne Bürgerkrieg kaufen?

2 Antworten

Das Haus in Windhelm zB kann ich nur Käufe wenn ich die Bürgerkrieg Quest vollständig abgeschlossen habe und das möchte ich nicht.

Musst du nicht. Du musst lediglich den Sturmmänteln beitreten und die Quest "Befreiung aus Festung Neugrad" abgeschlossen haben. Den Bürgerkrieg komplett beenden musst du für das Haus Hjerim nur, wenn du auf Seiten der Kaiserlichen stehst.

Dennoch will ich gerne mehr Häuser besitzen.

Dann kauf sie dir. Es gibt in jeder großen Stadt ein Haus zu kaufen und in den Fürstentümern mit den kleineren Städten (außer Winterfeste) je ein Grundstück, wo du dir ein Haus errichten kannst, sofern du den Hearthfire-DLC besitzt.

  • Briesenheim in Weißlauf
  • Honigheim in Rifton
  • Vlindrei Halle in Markarth
  • hjerim in Windhelm
  • Gut Stolzspitze in Einsamkeit
  • Haus Seeblick in Falkenring (Hearthfire)
  • Haus Heljarchen in Pale (Hearthfire)
  • Haus Windstad in Hjaalmarsch (Hearthfire)

Um die Häuser bzw. Grundstücke kaufen zu können, musst du allerdings erst ein paar Aufgaben für den jeweiligen Jarl erledigen. Frage ihn bzw. seinen Vogt, was du tun musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Das Haus in Windhelm zB kann ich nur Käufe wenn ich die Bürgerkrieg Quest vollständig abgeschlossen habe und das möchte ich nicht.

Nein diese musst du nicht abschließen du musst die Mord Quest dafür abschließen

du kannst in allen Städten die Häuser kaufen wenn du Quests für die Bewohner bzw Stadt machst dann wirst du zum Thane ernannt und kannst das Haus jeweils kaufen

Shalidor  10.11.2023, 23:29

Nach Abschluss von "Blut auf dem Eis" kannst du das Haus lediglich betreten, dein Eigenheim ist es dadurch automatisch aber nicht. Du musst es noch kaufen, was normalerweise erst möglich ist, sobald du auf der Seite der Sturmmäntel einen bestimmten Vortschritt erlangt oder den Bürgerkrieg für die Kaiserlichen entschieden hast. Durch einen Bug ist es manchen möglich, das Haus bereits nach "Blut auf dem Eis" zu kaufen, das ist aber nicht gewollt und es kann sein, dass man es danach auch nicht einrichten lassen kann.