Skyrim: The Elder Scrolls V für Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das Skyrim auf der Switch dieselben Regeln hat wie auf PC.

Bei den Dwemer-Gegenständen gibt es so ich glaube 5 Stück oder so die du einschmelzen und zu Zwergischen Metallbarren machen kannst.

Alle Erze kannst du auch einschmelzen und daraus Barren machen. Feuerholz muss man nicht aufheben. Damit machst du hauptsächlich Pfeile. Aber wenn du eine Holzfälleraxt aufhebst und dann an einen Hackeklotz gehst kannst du beliebig viel Feuerholz machen.

Sowas wie Teile aus Spinnen kannst du oft für Alchemistische Tränke benutzen. Ebenso alle möglichen Pflanzen.

Die Drachenknochen brauchst du wenn du schmieden auf 100 hast für die verschiedenen Drachenrüstungen.

Edelsteine brauchst du wenn du die Erweiterung hast wo du eigene Häuser bauen kannst. Dort kannst du auch Schreine für Götter bauen so das du jedesmal in deinem Haus den Segen des Gottes bekommen kannst. Dafür brauchst du oft Edelsteine. Sonst kannst du Edelsteine auch für alle möglichen Ringe verwenden.

Edelsteine für Ringe/ Amulette bringen aber nicht viel ausser du brauchst Geld die sind im Verkauf ne Menge wert. Aber von den Werten der Verzauberung die du draufmachen kannst ist es egal ob einfacher Silberring oder Diamanten-Goldring.

An Waffen behalte ich die die einzigartig sind. Muss man auch nicht machen aber einzigartig bekommt man halt nie wieder. Darunter fallen auch die Waffen der Jarls wenn du für die arbeitest.

Was Rüstungen angeht fertige ich die selber. Wenn du den Schmiedeskill hoch hast kannst du alle Rüstungen sehr massiv verbessern. Wenn du gut ausgerüstet sein willst gibt es für den Schmiedeskill keine Alternative. Selbst wenn du nie was fertigen möchtest vorhandenes verbessern geht auch.

Aber auch bei den Verzauberungen solltest du den Verzauberungs-Skill hoch bringen. Da kann man sich dann genau das zusammen stellen was dir gefällt nicht nur das was du findest.

Glorflor
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich, danke dir!

  • Dwemerzeug kannst du einschmelzen und Barren draus machen
  • Feuerholz brauchst du für Pfeile
  • aus Chitin kannst du Chitinrüstungen machen
  • Drachenknochen und -schuppen kannst du auch zum craften verwenden
  • mit Herzstein brauchst du für Aschewächterbeschwörung oder Stabcrafting
  • Schalen, Becher und solchen Plunder kannst du verhökern
  • Fürs craften wirst du auch Leder brauchen, das du aus allen möglichen Fellen gerben kannst
  • mit Albinospinnenhinterleiben kannst du im Weißkammhügelgrab Rollen craften

Kurz gesagt: Bis auf normale Haushaltsgegenstände würde ich alles Lagern, wenn man noch nicht genau weiß, was man craften will/muss/sollte.

Glorflor
Fragesteller

Super, vielen Dank!

AM besten kaufst du dir ein Haus und lagerst den ganzen kram den du nicht zwingend unterwegs brauchst in den Kisten. Es funktionieren auch die Kisten im Geheimraum in Flusswald. Du brauchst zum craften Barren, Leder und Lederstreifen