Gibts Schuhe, die links und rechts gleich sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den bei uns erhältlichen Schuhen handelt es sich meistens um Espadrilles, kommt aber auch bei manchen Snow/Moonboots vor und bei Hauschuhen die sich an Mokkassins oder Socken orientieren. Allerdings findet man auch bei diesen Schuhen immer mehr Modelle die rechts und links unterscheiden.

Es gab mal Zeiten, wopraktisch alle Schuhe symetrisch waren. Irgendwann hat man aber festgestellt, dass Schuhe speziel für linken und rechten Fuß besser passen und bequemer sind. Schuhe die nach wie vor keinen Unterschied machen sind daher oft unförmig breit und/oder aus sehr weichem/dehnbaren Material, damit nichts unerträglich drückt.

Vielleicht solche von Crocs, die ein ganz besonders breites Vorderfußteil haben, dafür aber kein Fußbett mit "Perlotte". Oder andere kastenförmige Treter.

Aber "so gedachte" Schuhe fallen mir nicht ein.