Wegen Schuhen verurteilt?

9 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass viele diese Schuhe mit "Füßlis" tragen oder einer Art Probesöckchen (ich weiß nicht wie man die korrekt nennt, sorry!) - also nicht komplett barfuß und es daher vielleicht bei dir etwas eigenartig finden. Aber im Endeffekt musst du selbst wissen, wie du sie trägst - es sollte dir egal sein, was andere dazu sagen. Außer, du hast vielleicht Füße, die deswegen stark schwitzen/riechen oder das Ganze unhygienisch wird.

Nudelsalat66  06.04.2020, 09:05

Selbst dann.. Man hat die Schuhe draußen ja an und es bekommt somit keiner mit ob die Füße stinken oder nicht - zu Hause kann Fragesteller die Füße waschen und alles ist wieder fresh.

xleon1e
Fragesteller

Im Bus ist mir jemand draufgetreten und ich zog dann halt den Schuh aus und rieb kurz vor schmerzen am fuss- er sah das und meinte das wäre nicht passiert wenn du nicht barfuss wärst!

verreisterNutzer  06.04.2020, 09:09
@xleon1e

Das ist ja absoluter Quatsch! Als ob eine Socke etwas an den Schmerzen oder der Tatsache, dass dir jemand auf den Fuß getreten ist, ändern würde..

xleon1e
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich schrie halt auf "Arggggh, ich bin barfuss" und deshaöb konfrontierte er mich wahrscheinlich auf das barfuss sein

verreisterNutzer  06.04.2020, 09:11
@xleon1e

Dachte der vielleicht du hättest gar keine Schuhe an?? Weil anders macht seine Aussage echt keinen Sinn..

xleon1e
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er lief rückwärts & sah mich nicht - er hatte so Wanderschuhe mit dickem Profil an und ich überkreuzte meine Beine in seine Richtung ohne zu Schauen und er stand mir voll dauf die Zehen. Ich humpelte schreiend herum und schüttelte die Hand vor Schmerzen. Ihm war es egal bis seine Frau ihm sagte, dass er jmd weh getan habe. Er sah mich nur den Fuss reiben und tättigte danach so eine aussage

verreisterNutzer  06.04.2020, 09:20
@xleon1e

Bei solchen Leuten müsste man was antworten wie "Danke, dass Sie sich entschuldigen!" oder "Stimmt, hätte ich einen Socken angehabt, hätte ich gar nicht gemerkt, dass Sie mir auf die Zehen getreten sind!"... die checken es sonst nicht....

xleon1e
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bräuchte mehr Mut für das, so wie du :/ ich liess einfach meinen schmerzen freien Lauf und alle wsren schockiert

verreisterNutzer  06.04.2020, 09:24
@xleon1e

Ist nicht schlimm! Reicht schon, wenn du selbst weißt, dass du nicht so ein unfreundlicher Mensch bist wie der Mann. :) Zerbrich dir nur bitte nicht deinen Kopf über solche Sachen!

xleon1e
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er bekam einige wütende Kommentare obwohl der Bus nicht voll war, ich lag auf 2 Sitzen und hielt meinen Fuss in der Embryostellung und schluchzte mir die Seele aus dem Leib

Frag doch den nächsten Modekommentatoren ganz einfach, was es IHN angeht, was DU für Schuhe trägst - und wie du sie trägst.

Tu, womit DU dich wohlfühlst.

Ich bekommen auch "Anmerkungen" wegen meiner Sachen. Sowas muss man abtropfen lassen.

xleon1e
Fragesteller

Was denn z.B?

Nachhaltiger  06.04.2020, 09:15
@xleon1e

Was ich mir anhören muss? "Du immer mit deinen ollen Armeejacken..." "Ein Anzug würde dir bestimmt auch gut stehen..." "Oh, du hast ja mal ein Hemd an..."

Ich ziehe halt Sachen an, die ökologisch Sinn machen, preiswert sind und lange halten - UND, in denen ich mich wohlfühle. Wenn ich mich verkleiden will, geh ich zum Karneval.

Waldelb3  06.04.2020, 09:17
@Nachhaltiger

Dir wurde gesagt, du solltest nen Anzug tragen?

Ich hab nichtmal einen :D

xleon1e
Fragesteller
@Nachhaltiger

Ich muss mir das gleich anhören einfach punkto keine Socken🙄

Nachhaltiger  06.04.2020, 09:53
@xleon1e

Wenn es dir zu bunt wird, sag, du hast für sowas kein Geld und wenn sie meinen, können sie dir ja welche kaufen.

Oder du sagst, dass die immer draufgehen für die Sockenpuppen, die du daraus für arme Kinder bastelst. Und ob der Ratgeber es verantworten kann, wenn arme Kinder keine Puppen mehr bekommen!

Oder du sagst, dass es dir viel Geld einbringt, weil ein alter Sack aus der Nachbarschaft da voll daruf abfährt, wenn du ihm über Nacht deine Schuhe überlässt. Und dass sein Sp...ma erstaunlicher Weise wie Schuh-Deo wirkt.

Sei kreativ! Sei schlagfertig!

Spätestens nach einer Antwort wie der letzten nervt dich DERJENIGE nie wieder! Wetten? :D

xleon1e
Fragesteller
@Nachhaltiger

Witzig aber hässlich :3 Lies sonst in den Kommentaren was mit meinem Fuss passiert ist

Rein intuitiv würde ich mir erst Socken anziehen. Besonders wenn ich raus gehe. Ob es da ein richtig oder falsch gibt, muss jeder für sich entscheiden.

xleon1e
Fragesteller

Ich dachte die zieht man nur barfuss an, also eher strandschuhe

Mach doch wie du willst.. Nicht so viel auf die Meinung anderer legen - Mehr Selbstbewusstsein.

Ist doch jedem das seine, ob man darin Socken anzieht oder nicht. Ich ziehe nie Socken in meinen espadrilles an, ein anderer User hier sagt, dass er / sie Socken anziehen würde. Mach doch wie du dich wohl fühlst.

Wenn es um die auf den Foto geht, weiß ich nicht was da abgetragen sein soll. Im Vergleich zu dem was ich an ausgelatschten Espis kenne, sehe die ja fast neuwertig aus.