gibts hotels, in denen man früh morgens einchecken kann ohne gleich 2 tage zahlen zu müssen?

6 Antworten

Hallo, das mit dem Checkin ensteht dadurch, da ja Gäste abreisen und die auch noch das Zimmer bis zu einer bestimmten Uhrzeit räumen müssen die Putzfrauen noch sauber machen wollen. (Du willst ja sicher ein sauberes Zimmer? ;))

Sollte das Zimmer die Nacht vorher nicht belegt sein, steht einer frühen Anreise nichts im Weg. Anrufen vorher schadet sicher nicht.

in dem hotel, in dem ich mal gearbeitet hätte, wäre das nicht gegangen. höchstens mal ein, zwei stunden früher, also vielleicht ab mittag, so um 12 oder 1. aber nichts um 8 uhr. denn was sollen dann die hoteliers denn mit den gästen machen, die vor dir im zimmer sind? sagen: "sie müssen dann um 7 uhr schon auschecken, weil frau/herr xy vom flughafen kommt und pennen möchte" ? das zimmer muss ja auch noch sauber gemacht werden;-)

ja, es zählen immer nur die Nächte

wenn das Zimmer frei ist, lassen dich die meisten schon rein...

aber frag trotzdem vorher!

ich glaube du wirst nicht darum kommen ein Zimmer verbindlich schon für die vorherige Nacht zu buchen und halt erst früh anzureisen. Fast alle Hotels haben Checkin nach 12:00 und Checkout vor 12:00, so dass mit deiner Zeitvorstellung nur ein 2-Tagesaufenthalt in Frage kommt.

Aber frag im Hotel nach, die haben auch Sonderkonditionen, wenn sie nicht ausgebucht sind.

Ich arbeite in einem hotel, wo das geht, nämlich an der autobahn. Ich weiß ja nicht, wo du hinfliegst, aber autobahnhotels sollte es überall geben, dort wird es ev. möglich sein.

Ansonsten gibt es auch stundenhotels. Diese haben zwar einen seltsamen ruf (Prostitution etc) aber sie erfüllen dennoch ihren zweck.

erweh  26.11.2009, 16:51

Paß bloß auf Roli, schon wieder die Stundenhotels, Könnte mich immer noch abrollen vor Lachen, SORRY