Gibts es in U-Booten Fenster?

12 Antworten

Natürlich gibt es in älteren mlitärischen u-Booten auch Fenster, allerdings nur im Commandoturm und auch nur bei den älteren

Ja, ich war schonmal in einem in der Ostsee :D Sind auch recht groß, also nicht so wie in Filmen :)

Auf modernen Militär U-Booten sind Fenster unüblich.

Für den Privaten Bereich gibt es beide Varianten

Bei den meisten Forschungs - U - Booten sind Fenster üblich.

Der Grund, liegt an der Dunkelheit unter Wasser. Daher haben die Forschungs - U - Boote große Scheinwerfer.

Es gibt U-boote mit Fenstern ja. Die nennen sich dann Bullaugen. Und sollten unter Wasser unbedigt geschlossen bleiben bzw lassen sich erst gar nicht öffnen.

Ja, und dreimal am Tag macht der Kapitän das Fenster auf und lüftet durch