Frage von Knoepfchen1989, 41

Gibt's einen bezahlbaren Nassfutterautomaten mit elektrischer Kühlung?

Hi, zur Zeit haben wir, wenn wir mal über das Wochenende wegfahren ( zu den Eltern oder auf einsfestival o.ä.) einen Trockenfutterautomaten für die Fellnasen. Aber eigentlich möchte ich meinen Katzen auch über die Zeit wo wir weg sind mit Nassfutter versorgen, weil sie das nun mal jeden Tag bekomme und es bei dem Wetter auch nicht so gut ist Trockenfutter zu füttern. Zwar haben sie einen Trinkbrunnen welcher für genug Flüssigkeit sorgt, aber trozdem ist das blöd. Gibt es Nassfutterautomaten, die eine Elektrische Kühlung haben und nich 400 € wie der "Catsomat" kostet. Die mit den Kühlakkus gehen nur 24 Stunden. Meinen Nachbarn vertraue ich nicht mehr. Denen haben wa einmal die Obhut der Katze anvertraut und dann haben wa festgestellt, dass die bei uns alles durchwühlt hatten. Meine Freundin wohnt zu weit weg und auch in eine Tierpendion ist keine Option. Hatten wa auch mal ausprobiert und es ging den Katzen dort schlechter , als zu Hause. Haben nichts gefressen und waren nur nervös und gestresst. Für Anregungen bin ich gerne Offen. Bitte nur erste Kommentare und nicht solch, wie dann gib die Katzen doch ab oder ähnliches. ...

Und nein, es gibt keine Bekannten in der Nähe, die sich um meine Katzen kümmern können und nein, wir sind nicht jedes Wochenende weg, sondern wenn es hoch kommt alle halbe Jahre mal. 

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von melinaschneid, 18

Mit elektrischer Kühlung gibt es im Moment nur den catsomat.

Das liegt einfach daran das die Nachfrage danach sehr gering ist. Daher macht sich kein Hersteller die mühe Sowas zu entwickeln.

Antwort
von friesennarr, 31

www.betreut.de

Oder eben mit dem Trofu Automat weiterhin geben, oder ist das jedes Wochenende, wo die alleine sind?

Wer weis das die Katzen alleine zu Hause sind? Wenn euch mal was passiert, wer kümmert sich dann um die Katzen?

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

Das kommt wenn überhaupt mal jedes halbe Jahr vor dass wir das WE weg sind. Aber wenn man so schon anfängt, dürfte man auch nicht zur Arbeit fahren, wenn man Haustiere hat. 

Kommentar von friesennarr ,

Wenn ihr ein mal im halben Jahr weg seit übers WE dann würde ich weiter mit dem Trofuspender arbeiten.

Antwort
von oki11, 24

gib mal bei google Fressnapf Futterautomat nass ein und dann bekommst Du eine Auswahl - ob da dann etwas dabei ist was Du brauchst wweiß ich natürlich nicht.

Beginnt ab 34,99€

Antwort
von Hardware02, 21

Ich würde das Leben meiner Tiere nie irgendwelchen Automaten anvertrauen. Was ist bei einer Fehlfunktion?

Das mit den Nachbarn sehe ich natürlich ein. Aber es gibt doch bestimmt in eurem Bekanntenkreis jemand anderen, der einmal am Tag vorbeikommt und nach den Katzen schaut. Es ist ja nicht für lang.

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

Wenn es so wäre, würde ich mich nicht nach einem Automaten umsehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community