Gibt's eine Sattelstütze für das Scott Voltage YZ 25, wo dann der Sattel so wie im 2. Bild aussieht?

Bild1 (Scott Voltage YZ 25) - (Fahrrad, Mountainbike) Bild2 (Scott Voltage YZ 0.2) - (Fahrrad, Mountainbike)

1 Antwort

Die Sattelneigung wird an der Sattelklemmung eingestellt. Dazu die Klemmschraube so weit öffnen (vermutlich mit 8 mm Inbus), dass Du die Neigung verstellen kannst. Darauf achten, dass die Einstellung über eine Riffelung der Klemmung nur in Schritten erfolgt. Beim Zuschrauben muss die Klemmung innerhalb der Riffelung erfolgen, damit sie sich nicht beim Fahren löst! Und dann sollte natürlich noch das entsprechende Drehmoment gemäß Herstellerangaben beachtet werden (8.5 - 11.5 Nm) ;-)