Wie kann ich meiner Mutter erklären das ich sowelche Schueb will und nicht sowelche?

12 Antworten

Die ersten sind für den Winter besser geeignet und die zweiten sind völlig langweilig, trägt jeder und in weiß sehen die in 2 Tagen bei dem Wetter ziemlich verratzt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
nopnop252
Fragesteller

Desweggen will ich die auch in schwarz

Bearman1974  12.01.2021, 09:27
@nopnop252

Sind dann aber auch keine Winterschuhe. Würde sagen für den Winter die ersten und im Sommer dann die Turnschuhe.

nopnop252
Fragesteller

Ich gehe im winter eh nie raus und kalt ist mir auch nicht.

Im Winter na dann fliegst gern auf schnuss

So Stiefel bringen mehr im Winter und es gibt auch gute Stiefel die nach was aussehen

Die haben besseren Halt und sind Wärmer die zweiten kannst im Sommer anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meindl-Schuhe sind Wanderschuhe bester Qualität. Ich wäre dankbar, wenn ich mir solche leisten könnte. Sie sind wasserundurchlässig und rutschsicher. Man kann sie natürlich nicht nur zum Wandern, sondern für den Alltagsgebrauch benutzen.

Ich habe Wanderschuhe einer anderer Marke in Gebrauch, die ich ständig trage, da ich viel zu Fuß unterwegs bin, es sind meine besten Schuhe.

Die Nikeschuhe sind für den Winter überhaupt nicht geeignet, weil sie sehr kalt sind und kein bisschen gefüttert. Für den Sommer sind sie okay, aber sie sind weder wasserfest noch rutschsicher, sie sind aus Kunststoff und man bekommt Schweißfüße darin. Sie taugen nicht viel und sind total überteuert, sie sehen vielleicht schick aus und die Marke verspricht zu viel und hält zu wenig.

nopnop252
Fragesteller

Ich meine ja nicht genau diese schuhe, sondern ähnliche

Volkerfant  12.01.2021, 11:22
@nopnop252

Ähnliche Schuhe haben auch gute Eigenschaften. Ich würde dem Rat meiner Mutter folgen. Nikeschuhe kann t du wieder im Sommer tragen. Deine Muter will bestimmt das Beste für dich und die besten Schuhe für den Winter, damit du keine nassen Füße bekommst und nicht frierst.

Die weissen Schuhe sind voll langweilig, aber okay....jede Genereation hat ihr Ding. Zum Glueck waren wir in den 80ern nicht so oede wie die Generationen der letzten 10 Jahre......und verschiedene Mode-Richtungen hatten wir auch. Heute laufen die jungen Leute wie geklonte Schafe herum.

Das sind ja nun Schuhe für völlig verschiedene Zwecke. Im Alltag ist der Meindl völlig übertrieben. Andererseits halten solche Mode-Schuhe oft nicht lang und sind überteuert. Man bezahlt die Marke, nicht Qualität.

Ich halte das bei meinen Kindern so: wenn sie etwas gern möchten, was ich nicht gut finde, weil ich zum Beispiel voraussehe, dass es nicht lange halten wird, ungeeignet ist oder der Gleichen, dann dürfen sie es sich gern von ihrem eigenen Geld kaufen (evtl. gebe ich noch etwas dazu). Oft erlischt der Kaufwunsch sehr schnell, wenn sie den hohen Kaufpreis selbst bezahlen sollen und nicht geschenkt bekommen.

Flauschiii30  12.01.2021, 09:35

Top so sehe ich das auch