Gibt's auf Abschlussbällen neunter Klassen eines Gymnasiums Alkohol?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher wird an Abschlussbällen Alkohol ausgeschenkt, auch wenn es von einer neunten Kalsse ist. Immerhin sind da ja die Eltern und vielleicht Verwandte dabei, für die gibt es immer Alkohol. Bei unsren Abschlussbällen (auch neunte Klasse dabei, aber auch höhere die den Tanzkurs weiter gemacht haben) da gibt es natürlich Sachen wie Sekt, aber alles eben ab 18. Ich war erst am Freitag auf einem Abschlussball von uns und wir wollten uns Sekt kaufen (waren teilweise 16 Jahre alt) und die Frau hat uns nicht gegeben und auch nach dem Ausweis gefragt. Also es gibt Alkohol aber dass muss dann so organisiert sein, dass sie jüngeren sich nicht einfach was holen können.

Wenn der Ball in den Räumen der Schule stattfindet, wahrscheinlich nicht. In den meisten Schulgebäuden herrscht nicht nur Rauch- sondern auch Alkoholverbot.

Ich denke mal nicht, da die meisten wahrscheinlich unter 16 sind. LG raeto

Ja da gibt es Alkohol, eigentlich nur für Eltern gedacht. Es werden auf Bällen aber äußerst selten Ausweiskontrollen durchgeführt.

An alle die das Gegenteil behaupten: ich war schon auf mindestens 5 Abschlussbällen neunter Klassen, da wird IMMER Alkohol ausgeschenkt! Was ist ein Ball ohne Alkohol?

glaube ich nicht ihr seit ja moch nicht mal 16 also müsst ihr den wohl selber mitbringen^^