Gebt ihr euren Haustieren Spitznamen, und wenn ja, welche?

7 Antworten

Ich gebe immer Spitznamen.

Minnie: Minti oder Minzi

Mickey: Dicki oder Dickerchen

Tinchen: Fressraupe

Sally: Puppi, Schmausi, Jelly

Nathi4424  26.04.2022, 16:33

Fressraupe, den merk ich mir :DD

Die Hündin (Nami) Trulla, Mademoiselle (ausgesprochen mit Made^^), Plüscharsch, Stinki, Bettwanze, Tante Fusselliese. Früher auch Plüschrakete und Tsunami aber das ist nichtmehr zutreffend bei der betagten Dame ;)

Unser Kater (Gecko) war auch als Geckiger oder Geckromancer bekannt, wenn ich sein Klo machen musste als Müffi. "Streifenpuma, westfälisches Masteichhörnchen und Speckhörnchen" waren schon vergeben an den Kater eines guten Freundes.

Meine Katze heißt: Mitze, Fresssack, Nervensäge, Schmusele oder Luder :D

Hallo, ich hab keine Haustiere, aber mein Vater hat zwei Hunde.

Stella (bald 4 Jahre alt, Mix) hat die Spitznamen "Stinker" (=hat glaube ich keinen Grund) und Flap-Flap/Flappi (=wenn sie ihren Kopf schüttelt flappen ihre Ohren an den Kopf). Mailo (1 Jahr alt, Mix) hat den Spitznamen Pupsi (=sie haben ihn von Freunden von ihnen, und haben dort noch übernachtet. Mailo schlief mit dem Po fast an der Nase von meinem Vater, und hat mehrmals gepupst.). Die beiden haben mit Sicherheit noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

LG CeliLeo🌼🤪

Naja, ich weniger, aber meine Mama findet beinahe wöchentlich einen neuen Namen für den Hund, darunter Krusenstern (wer weiß, was es bedeutet...), Rüdemann, Tubenbert (er hat mal Leberwurst samt tube gefressen), blaue Elise (nach pink panter glaub ich ... er hat mal eine Ameise verfolgt und gefressen), mein Bruder ergänzt dann noch mit Dickbert und Grunzbert, mein Vater mit Friedrich.... mein Hund heißt eigentlich Ragnar.