Gibt es zwischen der Note 5- und der Note 6 einen nennenswerten Unterschied?

7 Antworten

Nein. In beiden Fällen ist man durchgefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Liv25401  15.06.2021, 13:05

Das ist halt mangelhaft und ungenügend

Sicarius593
Fragesteller

Die Note ist nur auf ein Geheft bezogen, also ob ich sein lassen soll oder doch ein bisschen was machen soll.

Der gleiche Unterschied wie zwischen 2 - und 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

risingEagle  15.06.2021, 13:10

Nein. In einem Fall hätte man dann 10 Punkte (2-) und im anderen Fall hätte man dann 8 Punkte (3). In der Situation des Fragestellers hätte man aber in beiden Fällen 0 Punkte. Es gibt also sehr wohl einen Unterschied.

Velbert2  15.06.2021, 13:13
@risingEagle

Aber die Leistungsunterschiede zwischen diesen beiden Bewertungen sind die gleichen. Das wird der Fragesteller meinen.

Bei einer 5- warst du wenigstens anwesend.

Eine 6 bekommt man eigentlich nur wenn man unentschuldigt gefehlt hat oder ein leeres Blatt abgegeben hat.

Bei meiner Schulzeit war es jedenfalls so.

ja

bei der Note 6 war wirklich absolut nichts Brauchbares in der Arbeit zu finden im Gegensatz zu der Arbeit mit der Note 5-

Sicarius593
Fragesteller

Was war in der Arbeit mit 5- zu finden?

Da kommt´s auch nicht mehr drauf an, :))