Gibt es Züge die von Leipzig hbf nach Trier hbf durchfahren?

3 Antworten

Nein.

Es gibt u. a. von Koblenz, Frankfurt und Mannheim Züge nach Trier, einmal täglich auch von Düsseldorf.

Je nach Uhrzeit geht's mal mit 1x umsteigen, ohne nicht. Eher 2-3x.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Bahnhof)
LalaFayye132
Fragesteller

1mal umsteigen geht ja voll :D

Violetta1  05.10.2023, 22:10
@LalaFayye132

Ja, dachte ich auch.

Ich fahr oft Bahn und seh immer zu, möglichst wenig umsteigen zu müssen.. ich kann besser nein Verbindung nehmen,die dann etwas länger dauert.. statt wegen z.B. nur 7min Umsteigezeit aber 1. Zug verspätet dann 2h wo auf den nächsten Zug fahren zu müssen.

Wenn man keinen Anschlusszug kriegen muss, sieht man Verspätung echt lockerer , sitzt man halt etwas länger im Zug.

Bisschen Snack& Getränk mitnehmen, was zum Beschäftigen.. auf geht's.

Da würd ich an Deiner Stelle einfach mal gucken, dass ich nicht genau zu einer Zeit starte, sondern bissl flexibel schauen, wann eine dieser Verbindungen halbwegs passt.

Gute Reise dann!

Ich glaub eher nicht