Gibt es Zitate - Gedichte - Leitsprüche die zu eurem Leben passen?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein herzliches Hallo an die Runde!

Ich fange mit dem Lieblingszitat meiner Mutter an, den Titel eines Buches, welches sie gelesen hat.

Einen Sche muss ich.

Leider darf ich das Zitat hier nicht ganz ausschreiben. Denkt auch das iß einfach dazu.

Dann versuche ich mein Leben nicht wie eine Einkaufsliste zu behandeln.

https://zitate-auf-deutsch.de/spruch/1333

Auch diesen Spruch nehme ich mir zu Herzen und versuche danach zu leben.

https://www.spruch-des-tages.org/lebenssprueche/1607-versuche-nicht-ein-erfolgreicher-sondern-ein-wertvoller-mensch-zu-sein

In diesem Sinne, euch ein glücklicher Montag!

verreisterNutzer  05.11.2018, 12:29

Hallo liebe catchan, ganz herzlichen Dank für diese beiden Zitate, vor allen Dingen das erste Zitat geht mir ans Herz, weil es genau so ist. Danke dafür und einen schönen Tag.

Fredlowsky  05.11.2018, 13:36

Servus liebe Catchan, Wenn du glaubst mich gibts nicht mehr, kommt der Fred ums Eck daher!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus einem 12,8 Grad warmen Wien herzlich.

catchan  05.11.2018, 13:53
@Fredlowsky

Danke dir Fred.

Ich grüße dich aus den sonnigen Bayern herzlich zurück.

catchan  06.11.2018, 21:17

Huch, das ist unerwartet! Vielen Dank für den Stern!

verreisterNutzer  06.11.2018, 21:19

Ich habe hier sehr viele, gute Zitate, Lebensweisheiten gelesen, die ich immer wieder hier auf GuGuMo nachlesen kann.

Aber dieses erste Zitat, dass du mir mitgeteilt hast, hat mich sehr nachdenklich gemacht, es entspricht oft meiner Gedankenwelt. Vielen Dank und eine gute Nacht!

Danke euch allen, ihr habt mir mit diesen Zitaten und Lebensweisheiten eine große Freude gemacht.

Eine gute Nacht!

Servus, grüß euch ihr Lieben,

werde versuchen was Brauchbares auch für andere Lesende zu finden.

Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf Morgen! Fred

Es muss nicht alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spaß macht!

Das Leben ist wie eine Schachtel von Pralinen, nur du weißt nicht was da drinnen sein wird.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Montag und grüßt euch aus einem 12,8 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  05.11.2018, 13:42

Lieber Walter,

auch von hier nochmals ein lieber Gruß. Hab auch Du eine ganz gute neue Woche! LG Rita

verreisterNutzer  05.11.2018, 14:02

Danke dir Fred, auch die Zitate gefallen mir gut! Mein Wetterbericht steht bereits für dich bei der Antwort von Suboptimierer. Liebe Grüße

Arnstaedter  05.11.2018, 15:29

Da warst du es doch, der gerade ums Eck kam - wenn das so ist, dann wünsche ich dir einen guten Tag und sende herzliche Grüße.

Lazarius  05.11.2018, 16:05

Ich sage immer: "Das Leben ist wie eine Wundertüte. In jeder ecke einen andere Überraschung."

Viele Grüße aus DD bei 14,7 °C.

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Lieblingszitat ist:

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bild zum Beitrag

http://wandaufkleber.de/wandtattoo-spruch-8-jeder-tag-ohne-ein-lacheln-verschiedene-farben-und-grosen-zur-auswahl-schwarz-matt-fur-raue-und-glatte-flachen-s-ca-100-x-26-cm-breite-x-hohe/

Ich wünsche Euch Allen eine schöne neue Woche!

Bild zum Beitrag

LG von COSMIA

 - (Zitat, Gugumo, Guten Morgen)  - (Zitat, Gugumo, Guten Morgen)

verreisterNutzer  05.11.2018, 11:43

Danke Cosima für dein so treffendes Zitat, ich habe heute schon gelächelt, wir haben einen superschönen Tag, es ist warm , die Farben der Berge durch die Blätter der Bäume und werde heute spätestens gegen 13.00 Uhr einen schönen Herbstspaziergang machen, danke

COSMIA  05.11.2018, 13:33
@verreisterNutzer

Hallo, danke für Deinen Gruß. Hier bei uns im Rheinland ist der Himmel grau und von Sonne schon einige Tage keine Spur. ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. LG :-)

Fredlowsky  05.11.2018, 13:35

Wenn du glaubst mich gibts nicht mehr, kommt der Fred ums Eck daher!

Servus liebe Rita, Walter wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus einem 12,8 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  05.11.2018, 13:40
@Fredlowsky

Hallo lieber Walter,

danke auch für Deinen lieben Gruß. Alle schreiben hier von Sonne und ich frag mich wo hat sie sich im Rheinland versteckt? :-) Hab auch Du eine gute neue Woche. LG

Lazarius  05.11.2018, 21:33

Vielen Dank COSMIA für die coole PC-Mieze die Du hast du uns geschickt hast.

Einen schönen Abend noch und später eine erholsame Nacht. LG Lazarius

Guten Morgen!

Hier finden sich einige meiner persönlichen Lieblingszitate, die auch meine persönliche Lebensart recht gut beschreiben - ein spezielles Lieblingszitat als Solches habe ich gar nicht. Es sind mehrere, sie stehen alle als Motivationssprüche in meinem Tageskalenderbuch. Als da wären!

"Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat." (Helmuth von Moltke)

"Wir würden mehr erreichen, wenn wir seltener dächten, dass etwas unmöglich ist." (ich glaube von Mathias Claudius)

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht." (Heinrich Nordhoff, war mal Chef von VW)

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetreten." (Sven Hedin)

"Lebensstandart ist nicht gleich Lebensqualität." (Hans Küng)

"Bevor ich mich ärgere, ärgere ich lieber andere." (Kurt Klutentreter)

Damit wünsche ich einen schönen Montag und eine gute neue Woche. Musikalisch tut das Hanne Haller mit ihrem Hit "Hallo Tag".

https://www.youtube.com/watch?v=1qartZ5r_3w

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  05.11.2018, 11:31

Danke rotesand, für die Zitate des Lebens, und das Lied, danke

Fredlowsky  05.11.2018, 13:33

Wenn du glaubst mich gibts nicht mehr, kommt der Fred ums Eck daher!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus einem 12,8 Grad warmen Wien herzlich.

PicaPica  06.11.2018, 10:04

Sehr weise und gute Sprüche, schönes Hobby. Einen guten! Tag dir, LG.

Sind mehr Lieder oder Teile davon, die ich als Leitfaden habe oder die zu meinem Leben passen:

Dania König - Zuflucht im Weg

"Und so taste ich mich voran und ich such' meinen Mut. Jedes Leuchtfeuer war, als es klein war, auch nur Glut.

Ich schick' mich auf die Reise. Ich weiß nicht, wohin die Straße geht. Möglicherweise mag ich nicht, wohin der Wind mich weht. Doch noch sehr leise höre ich, wofür mein Herz noch schlägt: Für dir Zuflucht im Weg."

Königwerq - Leichter sein

"Wenn ich den Himmel über mir nicht habe, was macht der Boden für 'nen Sinn? Was nutzt mir meine Zeit? Was nutzt mir jede Gabe, wenn ich, was ich bin, nicht bin? Jedes Oben braucht sein Unten. Und jeder Tag braucht seine Nacht. Und in jeder deiner Wunden stecken Chancen voller Kraft."

Wir sind Helden - The Geek (Shall Inherit)

"Nicht deine Zeit. Nicht deine Füße. Nicht dein Beat. Nicht deine Leute. Deine Welt nicht. Und nicht mal dein Schmerz. Du musst hier nicht dazu gehören, aber such' dir, was zu dir gehört. Du musst nicht tanzen, aber beweg' dein Herz."

Judith Holofernes - Oder an die Freude

"Häng' dein Herz an den Bus und es kommt, wie es muss. Er kommt nicht. Er fährt weg, zieht dein Herz durch den Dreck.

Häng' dein Herz an ein Ziel. So ein Ziel zappelt viel, weicht zurück, duckt sich weg. Und vom Herz bleibt ein Fleck.

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt. Und dann wunderst du dich, dass es runter fällt.

Häng dein Herz an den Einen und er wollt' gerade keins, und es kommt, wie es muss: Du machst Ernst, er macht Schluss.

Häng' dein Herz an ein Glück, für das es Glück braucht, und guck': Das Glück kommt und entzückt dich, dann geht es und knickt dich.

Such' Glück in einer wackelnden Welt und dann wunderst du dich, wenn sie nie still hält.

Häng' dich an Nichts oder Alles. Oder an die Freude!"

"Freude freut sich und lacht laut, wenn sich Glückes Schmied den Hammer wieder auf den Daumen haut."

JackySmith  05.11.2018, 16:20

Größter Leitfaden, an dem mich entlang hangel, ist für mich der Klassiker: Leben und leben lassen.

verreisterNutzer  05.11.2018, 18:18

Danke dir JackySmith, für diese Leitfäden oder Zitate, wunderbare Texte!

Einen schönen Abend und liebe Grüße