Gibt es wirklich viele die Kinder nur machen für Elterngeld und Kindergeld?

2 Antworten

Das ist schon ein harter Vorwurf. Es spricht aber auch von wenig "Bildung" bzw. Realitätsbezug. Wer kann schon von Kindergeld leben?!

Ich schmeiße die These in den Raum, dass solche Ideen auch nicht ganz ohne Bezug aufploppen. Erlebt sie dich eher als a bhängig? Joblos? unselbstständig? naiv? usw.

Insgesamt ist mir immer lieber, Menschen sprechen auch ihre negativen GEdanken über einen aus, damit man diese ausräumen kann, als dass sie sie im unterbewusstsein behalten und zur Mauer gegen dich werden lassen.

Elterngeld und Elternzeit müssen 7 Wochen im Voraus beantragt werden. Das heißt, für die werdende Mutter reicht es tatsächlich mit Geburt, weil der Mutterschutz noch besteht. Das macht es für die Unterlagen leichter, weil du Geburtsurkunde gleich mit einreichen kannst und dnatürlich auch Geburtsdatum und Namen usw. angeben kannst. Dennoch kann man durchaus auch früher alles beantragen - muss halt das notwendige Nachreichen. Insbesondere der Arbeitgeber braucht meistens vorher eine Information darüber, wie es weiter gehen soll.

Das ist krass so ein Vorwurf.

Denke aber dass sowas abgebrühtes und skrupelloses tatsächlich wirklich die Seltenheit ist. Viele wollen vermutlich kinder, sehen die Verantwortung aber nicht und nutzen dann eben das geld nicht wirklich für die kinder, aber dafür für sich selbst...

Und ja.. das gibt es leider leider sehr sehr oft 🥲

Menderes123
Fragesteller

aber sowas mir vorzuwerfen finde ich assi. Nur weil ich nach Elterngeld gefragt habe meine Güte ….

TinaChris123460  19.04.2024, 16:41
@Menderes123

Quatsch. Ist eben was normales, worum man sich während einer Schwangerschaft nun mal kümmert. Das nehmen auch Ärzte und wohlverdienende in Anspruch. Sowas ist echt ekelhaft 👍🏻